Gangan, die talking drum

Gangan (Trommel) , eine westafrikanische Trommel
Gangan Verlag , ein österreichisch-australischer Verlag

Wikipedia

Wenn sich das Jahr 2020 zu Ende neigt, werden die Gangan Trommeln verstummen. Nach rund 100 Publikationen in 38 Jahren verlegerischer Tätigkeit muss ich das Geschäft, nein, das war es ja nie, also diese Leidenschaft aus gesundheitlichen Gründen endgültig aufgeben.
Es wird keine Neuerscheinungen mehr geben. Die Website(s) bleiben bis auf weiteres online und lagernde Bücher und Zeitschriften lieferbar, so lange, wie eben der Vorrat oder die Erinnerung reicht. Vielleicht werden talking drums wieder zu hören sein. Irgendwann, irgendwo.

Gerald Ganglbauer, Verleger 1984 bis 2020

Ein Gedanke zu „Gangan, die talking drum“

  1. Lieber Gerald, ich nehme Deine Abschiedszeilen mit schmerzendem Bedauern zur Kenntnis und möchte nicht ungesagt lassen, wie sehr ich Deine völkerverbindende verlegerische Tätigkeit schätze, weit über meine persönlich verlegten Texte bei Gangan hinaus. – Ich bin derzeit wieder in Graz, bis etwa Mitte Dezember, falls die Pandemie nicht, wie heuer schon mehrmals, meine Reisepläne torpediert. Sag‘ mir, wenn Du ‚mal Zeit und Lust auf ein Mittagessen hast. Alles Gute, Walter

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: